ALS Ice Bucket Challenge – die Intelligenz eines Meters flüssigem Feldweg

Ja, ich gebe es zu, auch mir wurde die Ehre zuteil mich mit einem, mit Eiswürfeln gefüllten Whiskey Glas Wasser zu taufen, um danach voller Stolz….“I DID IT“ zu schreien. Wenn man sich jedoch einmal die ursprüngliche Idee, bis hin zur Umsetzung ansieht, könnte man durchaus am Verstand der meisten Probanden zweifeln.

Ich wiederhole einmal die Spielregeln:

…die Herausforderung besteht darin, sich einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf zu gießen und danach drei oder mehr Personen zu nominieren, die es einem binnen 24 Stunden gleich zu tun, sowie zehn US-Dollar / Euro an die ALS Association zu spenden. Will man sich keinen Eimer Wasser über den Kopf gießen, soll man 100 US-Dollar / Euro an die ALS Association spenden.

Die Idee, die Herausforderung für eine Spendenkampagne zu Gunsten der ALS Association zu nutzen, stammt vom selbst an ALS erkrankten ehemaligen Baseball-Star Peter Frates, der sich bereits seit Jahren für die ALS-Forschung engagiert. Der inzwischen vollständig gelähmte Frates übergoss sich nicht mit Eiswasser, nominierte aber zahlreiche Bekannte, darunter viele aktive US-Sportler, an der Aktion teilzunehmen. Nachdem sich die Kampagne erfolgreich verbreitet hatte, ließ sich auch Frates selbst am 14. Juli mit Eiswasser übergießen…

Quelle: Wikipedia

#

Daraus wurde dann:

Isch schütte mir kaltes Wasser über den Kopp und spende oder nicht, oder wenn ich keinen Wassereimer nehme oder ich nehme Blut oder ich nehme heißes Wasser oder ich nehme Eisklumpen ohne Wasser oder ich nehme Eis ohne Klumpen mit kaltem Wasser oder ich denke eine Sekunde nach…..ich denke 3 Sekunden nach…..3………2…….1…

SEID IHR ALLE EIGENTLICH SCHON ÜBER DEN RAND DER SCHEINEXISTENZ GETRETEN??

Ihr lacht debil in Handys, präsentiert eure tollen Körper, vermarktet eure Wohnung, die Oma oder den Garten und freut euch darüber, ein Hirn Ödem herbeizuführen, dass ja auch noch Jahre später auftreten kann, nein kann es nicht, wahr Spaß; ihr sterbt an einem Hirntumor durch Handy Mikrowellen Strahlung. Dieser ganze Irrsinn ist ja auch nicht zu stoppen, hinterfragt mal ein einziger was er da eigentlich macht oder ist das wieder so dieses Lemming Ding, das nach den 2000er Jahren wo ihr jedem Depp folgt, der euch auf unterstem Spaß Niveau betatscht?

HöHöHö, EIS BUCKET SCHÄLLENGE, HöHöHö, LUSTISCH, GRUNZ…HIRN!!

Und um das ganze noch weiter nach Absurdistan zu verlegen, stellt sich heraus, dass die Betreiber oder besser das „Cayman Islands Nummernkonto“, die Pinunse für Luxusbedürfnisse verwendet. Vielleicht für ’nen 25 Liter verbrauchenden Lamborghini, der mal so richtig schön sie saubere Luft in Atem hält.

Und dann hat es sich ausgeicebuckt und alle so ….“dumdidumdidum..und verlegen in den Himmel schau…dabei mit einem Fuß schmollend einen imaginären Kiesel wegschießend“….. Ja Kinder, scheiße gelaufen, wa? Da wolltet ihr euch endlich auch mal vor laufender Kamera zum Halbcharity Promi schießen und erhaltet als Belohnung nur eine Eselsmütze aus gelbem gefrorenem Wassereis.

Aber halb so wild, der nächste Einsatz wird bestimmt erneut eure Nächstenliebe fordern und wenn es dann auch nur das Furzen der libanesischen Nationalhymne im Tetraeder ist, damit irgendjemand auf das DBDDHKP Syndrom aufmerksam wird und hier, wäre dann wirklich kurz nach 12 angesagt.

 

geehrt

kopfgrippe

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.