Nachrichtensprecher sprechen nur Nachrichten nach!

Gebt zu, auch für euch ein Skandal. Wer jemals glaubte Klaus Kleber mit seinem Sidekick Gundula Gause, Judith, ich bin in jeder Fernsehshow, Rakers, Caren Mioska oder Gabi Bauer und Marietta, ich bin die Betroffenheit, Slomka würden ihre Texte die sie per Teleprompter ablesen selbst inszenieren, der irrt. Die lesen einfach nur ab, so wie Ihr die Bildzeitung oder den kleinen Prinzen.

Also warum ist Nachrichtensprecher so wertvoll und Politiker nicht?

Machen beide ja nix anderes, als Dinge vorzutragen, die jemand anderes ihn in die Schuhe schiebt, damit sie möglichst seriös und glaubwürdig über die Glotze vertrieben werden, ganz wie eine Gratis Kalt Akquise.

Weil wir denken, Nachrichtensprecher wären eine Horde an objektiven Journalisten, die sich für die Wahrheit des Vaterlandes einsetzen und uns, also euch, einen freigeistigen Blick auf die volkswirtschaftlichen und geopolitischen Zusammenhänge offerieren.

Aber wie Eva Braun, äh Herrmann schon sagte, dat machen die nisch, das werden die nisch und dat dürfen die nisch. Sagte sie nicht, aber sie sagte wird nicht gemacht. Übrigens ist Eva Hermann meine Heldin der 2000er Jahre, dazu aber mal an anderer Stelle mehr. Und Personen die sich auf Werner reimen, können schon mal am bunten Kondensstreifen im Hoseninnenraum schnuppern.

Wo waren wir?

Achja, bei Autobahnen und GDL Streik. Wenn also unsere Volks Eva und der Teleprompter zusammen mit Rio Reiser ‚alles Lüge‘ intonieren, was soll man überhaupt noch glauben?

Wenn in einer Welt alle Waffen und alle einen an der Waffel haben, die Wahrheit ein Paradigma ist und Klosterfrau Melissengeist durch Sexualkundeunterricht für 1 jährige ersetzt wird, wo bleibt da die Moral oder ihre Keule?

Wenn nichts mehr schwarz ist, was weiß ist und süß nach salzig schmeckt, die eigene Frau ein Hund ist und der Hund das 5jährige Kind des Nachbarn. Wenn Bluna, Al Natura wird und Al Natura, Alibi oder 75a, 75c wird und nur weil Toni’s Polster so schön Brett auf Nippeln wärmen?

And Wayne heißt es Nachrichten? Maybe weil etwas nachgerichtet wird und nicht auf Treu und Glauben und für wenn richtet jemand etwas nach? – liest sich eher wie eine scriptet reality, die sich auf Drahtzieher reimt…

…oder Nachrichtenansager, also jemand der etwas ansagt, aber nicht knows?

Dann warm welcome 2 my fucking World and Comic in and find Neverland Out!

 

geehrt

Kopfgrippe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.