10 Schritte für den perfekten Schwiegersohn

0.5 Bevor du dich ins Unglück begibst, schau dir ihre Mütter an, genauso wird deine Frau später und noch schlimmer.

Top 10

1. Bring‘ ihr Blümchen mit, im schlimmsten Fall aus dem Garten einer anderen Schwiegermutter.

2. Schwiegermütter mögen es adrett, kultiviert, fein und anständig. Falls du eine Wackenkutte, eine Technopille, ein lobotomischer Schalager oder eine ewig gestriger Rockopa bist, forget it, machs wie ich, hör‘ Jazz, Singer Songwriter oder Klassik, im Zweifel mit Ohropax.

3. Schwiegermüttern ist es egal ob du reich, schön oder berühmt bist…Haha, kleiner Witz, sie wollen wie deine Alte einen Versorger und keinen Versager. Aslo wenn du weder reich, noch schön, noch berühmt bist und auch Schwiegermama es egal ist…Lauf!

4. Achte beim Laufen wohin, wenn du in der ferne Schuhgeschäfte siehst, läufst du im Kreis.

5. Schwiegerväter sind obsolet und nicht beachtenswert, noch nicht. Erzähl‘ Schwiegermama am besten gar nix und bestätige jede Frage mit einem selbstbewußten Kopfnicken. Kommst du in eine prekäre Situation, Gegenfragen.

6. Wenn deine Alte mal wieder zickt und dabei auch noch Ansprüche wie Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit oder Sex fordert, ruf ihre Mutti an. Die weiß wie es ist, 40 Jahre ohne zu leben, ohne alles.

7. Niemals, Niemals „Ich liebe dich sagen“ ohne das du es wirklich so meinst. Eine Woche später hat Schwiegermama die Hochzeit, das Kinderbett und eine Wohnung in der Nähe besorgt.

8. Schwiegermütter finden es immer sehr apart, wenn sie besser als ihre Tochter behandelt werden. Wenn Schwiegermamas besser als dein Ölauge aussehen, vorsicht vor ihrer Libido. Jetzt entscheidest du wieviel Lexington Steele Dreier in dir steckt oder wieviel Schwimmbux‘.

9. Siehe 3, falls du keine schöne Seite hast, schenke deiner Schwiegermama wenigstens die obere Seite des Brötchens.

10. Du brauchst keine 10 Punkte, wenn du der Chef außerhalb der Küche bist und sich auf dem Klo deiner Alten die Sportbild, Auto Motor Sport und der Playboy stapeln. Da kann die Mutti von deinem Matchauge noch so unrasierter Säbelzahntiger sein, du bleibst solange du willst Chef auf deinem Ölberg – Amen!

 

geehrt

Kopfgrippe

Ein Gedanke zu “10 Schritte für den perfekten Schwiegersohn

  1. Deine Erfahrungen in Sachen Schwiegermutter würden mich mal interessieren. Wenn die gleich lustig sind, wie Dein 10-Punkte-Plan, dann bitte mit mir teilen. Ich lach mich schlapp! Schon wieder! Ich bin drum eine der Schwiegermütter, die schlussendlich ihre Schwiegerkinder am liebsten adoptieren würde und die selbst nach Trennungen immer noch den Kontakt zu den Ex-Schwiegerkindern hält, weil wir uns so gut verstehen. Also Deine Erfahrungen müssen ja traumatisch sein…:-) 🙂 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.