Weihnachten, das Fest der Liebe ausverkauft

Es weihnachtet sehr im Ländle

oh du fröhliche oh du selige, Weihnachtskonsumzeiheit dehes Jahres

Bad Santa is back in town and he loves you verymuch.

Ich gelte, warum auch immer, als weihnachtsmanzipiert, dabei ist das gar nicht so. Hab‘ mir sogar ein ipad 3 Air vom Coca Cola Mann gewünscht, bringt nur keiner, dieser Geizhals, alte whitebeared Schwuchtel.

Aber dafür bringt er ja viele Familien zusammen, die sich am Ende des Abends über die Geschenke des Nachbarmannes hermachen und uneifersüchtig auf andere Familien schielen. Wie immer halt es immer war, die Grundzüge der christlichen Geschichte bleiben eine billige Nummer am Rande des Konsumtempels -Christmas Trade Mark-…

…und draußen sind heimelige 10 Grad plus und regen, wie schön und eben wurde ich auch noch gewhamt und gerade wieder, boah wunderfüll. Und diese bunten Lichterketten in noch bunteren Lichterherzen und den Obachtlosenheimen mit den im Gruppenschunkeln müffigen Alkoholfahnen.

in Indien brennt gerade ein Kind am Baum, ich mein ein Kindle und in Syrien spielen alle mit Bombenstimmung „10 kleine USAlein“ und irgendein saurer Regen fällt über Canada aus Fukushima in die Eistonne von Mertesacker und alle so Geschenke und ich so juchhu.

Gerade höre ich das ritalisierte Gelächter der Heiopei Generation Stahlhelm und Eigenheim Attitüde im Beauty Salon. Hier wird gerade etwas geboren, was niemand vorher jemals gebar. Eine allmächtige Liebe zwischen Inderkinder, Kindereltern, lokaler Industrie, Zwischenfleischhändlern, Disponenten, Einkäufern, Kunden und Müllwirtschaft.

Das wird ein Fest!

‚mjami‘

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.