Hartz 4 Empfänger sind asoziale Schmarotzer!!

sagte doch mal so ähnlich die Springer Presse ‚über‘ die Bild und den etwas verwirrten Arno Dübel, der wie ein Springpferd durch die Manege bis nach Malle getrieben wurde.

the way: Mallorca heißt weder Mallorca noch Majorka sondern Malljorka ihr Sprachvergewaltiger>

Peter Harz sagte, nachdem dieses Pamphlet verabschiedet wurde, dass nichts von seinen Ideen umgesetzt wurde, im Gegenteil, es ist eine Unrechtsregelung, die noch mehr Spannung und Armut generiert, als vorher durch die Trennung von Arbeitslosengeld und Sozialhilfe.

Das dies aber keiner merkte, bis auf ihre Protagonisten, die mit damals unter 800 Euro Leben mussten, war ein feiner Kniff der Elite. Bemerkenswert indes ist und war, dass sich Christen darüber echauffieren, die das drei, vier oder fünffache an Kapital monatlich besitzen, dass es überhaupt Geld für dieses Gesocks gibt.

Nächstenliebe, Mitgefühl, Achtsamkeit, Demut, Liebe, Teilen, Anstand wurden in den letzten Jahrzehnten durch Ehrgeiz, Egoismus, Neid, Niedertracht, Hass, Selbstzweifel und Verrat ersetzt.

Je mehr Kapital im Spiel, umso weniger gönne ich meinem Gegenüber das Schwarze unter den Fingernägeln. Wir sind zu einer Generation der Raffer, der Gierigen, der Umtriebigen und der Egozentrik mutiert.

Uns unterscheidet nichts mehr von Darwinsüberlebenskampf oder der physikalischen Gesetzmäßigkeiten wenn 2 Galaxien kollidieren. Wir sind die Reinkarnation von Judas, aber warten nicht mehr auf das dritte Krähen des Hahnes.

Die Klugheit, einmal selbst die Schuhe zu tragen die man abwertet ist obsolet und keine Lösung der Marodeure. Ihr bleibt das schlimmste Ergebnis einer Dekonstruktion der Lebensformel. In eurem Mutterkuchen der Hybris bleibt es muckelig warm und weder seid ihr mutig für euren Rubikon, noch für neue Filzpantoffeln.

Der Literatur Kritiker Dennis Scheck sagte mir mal in einem Gespräch, „es sind persönliche Egoshooter“. Damit verquickte er die Videospieler mit einer subjektiven Lebenshaltung.

Ja, viele von euch da draußen, sind genau dies und sind in ihrer gebückten Haltung die wahren a sozialen, die Gesellschaftsunfähigen, die, die jeden Cent ’nem armen Tropf klauen und in ‚Nächstenliebe‘ austeilen, statt zu verteilen.

 

Kopfgrippe

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.