Kopfgrippe, dir fehlt die Mitte – Fundstück

Ich las von einer Bekannten, dass sie mich zu polarisierend findet. „Kopfgrippe, bei dir ist alles so schwarz weiß, alles so entweder so Geldkeil oder Scheißdrauf, entweder Sugar oder Salt, entweder so Ernie oder so Bert, so rechts oder ganz links, so schwer verdaulich oder leicht zu lutschen…

Okay, heute widme ich mich der Mitte, dem größten Teil unserer Seele, dem Durchschnitt, dem alles ist gut und dem alles ist gut und dem alles ist gut.

Aber wo gibts Die zu kaufen?

Zuerst fragte ich bei einer Stadtsparkassenmitarbeiterin (Insider) und sie sagte dort, zeigte dabei auf den Raumteiler. Dann stellte ich diese Frage Passanten auf der Straße aber keiner kannte sie; einer sagte, da gehen sie von der Erftstr. hoch bis zum Stadtgarten und dann ganz rechts….

Ein anderer meinte FDP und ich meinte LMAA und er so FY und ich so …meine…Mudda.. und er so Pah und ich so Pa Pa und er so „hier, den!!!“ und ich so „This is Sparta!!“ und er so nix so!!

Weder Apotheker, noch Schuster, noch Pommes Verkäuferin und Büdchenbesitzer konnten mir irgendwie helfen, wo ich diese Scheiß Mitte finde.

Alle quatschten mir aber ne Frikadelle ans Ohr, was sie toll und scheiße fanden. Warum rauchen kacke oder entspannt ist. Wieso hohe Schuhe Füße zerstören und gleichzeitig Männer betören. Das die Bild doof ist und die Welt töfte. Die eigene Frau ne faule Banane in der Kiste und die Geliebte ne Granate. Das Wolle Petry Ohrenkrebs verursacht oder aber eine eunuchengleiche Wunderstimme besitzt. Und das sich Schlank seltenst auf Fett reimt und Fett seltenst auf Size Zero.

Und die Mitte„, fragte ich verzweifelt?

Wo bleibt diese verkackte Mitte? Es kann doch nicht angehen , dass die ganze Welt alles in Gut und Schlecht einteilt und die Mitte langsam und trübsinnig in der Versenkung verschwindet.

Auf meinem Weg zurück in mein Veddel hörte ich eine Stimme flüsternd aus einer rauen dunklen Ecke.

„ich…bin…es…die….mitte…pssssst“

Ich dachte ich höre nicht richtig und sehe einen zusammengedrungenes Häufchen Elend auf einem staubigen Betonboden, ängstlich, verschüchtert.“was um Gottes Willen machst du hier„, fragte ich dieses arme Bündel.

Mich will keiner mehr, an jede Tür an die klopfte und meinen Namen sagte, schlug man mir die Tür gegen meine Mitte.“

Autsch„, sagte ich, „Doppel Autschi“ sagte die Mitte.

Ich sagte „keine Sorge kleines Bündel, ich kenne da jemanden, der päppelt dich wieder Gesund und Munter, damit du im nächsten Sommer nicht mehr Körner fressen musst, sondern mittelmäßige Nahrung. Sehe mich einfach als Mittelsmann kleines Bündel,ich trage dich mit mittlerer Geschwindigkeit bis zum Mittelgang und dort klingelst du bei Wintergerste und ich bin mir sicher, alles wird gut.

Glaubst du wirklich?„, sagte das Mittelmaß.

Ganz sicher„, sagte ich.

Kannst DU, mich nicht adoptieren…..?„, fragte das kleine Bündel.

Nein kleines Bündel, ich bin noch zu unreif für die Mitte, meine Wege führen ganz links und rechts davon weg.

Oh wie schade“, „vielleicht….etwas später….?!?!?““

Vielleicht etwas später, wenn sich dann deine Mitte auf mein Links oder Rechts reimt…

 

Geehrt

kopfgrippe

 

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “Kopfgrippe, dir fehlt die Mitte – Fundstück

  1. Deine fast schon zärtlich zu nennende Anteilnahme am teils geschundenen, teil verpönten Mittelmaß imponiert mir. Für mein Teil grabe ich nicht erst seit diesem Artikel nach tiefreichenden Gedanken zu diesem Thema. Sobald ich fündig geworden bin… 🙂

    Liken

      • Das sollte möglich sein. 🙂
        Kurzer Zwischenstand: ich habe da oben nicht nur ein „s” vergessen, sondern auch den Hinweis auf die Ausgangshypothese, daß es nämlich die Mitte überhaupt nicht gibt. Schon eher ist sie ein Wischi-waschi-Konstrukt, mit dem die Ausrichtung nach links oder rechts, nach heiß oder kalt, nach diesem oder dem opponierendem Extrem „auf Deibel komm raus” vermieden bzw. der Grund dafür weggelogen werden soll. 😉

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.