Solarstreifen in der Außenhirnrinde auf gelben Einhörner

Wenn ich so in die unendliche Galaxis schaue, sehe ich hier in den Städten verrauchte Himmel mit wenig Bezug zu Sternen und der Milchstraße mit seinen Ausläufern.

Der Nebel lichtet sich selten, spiegelt die Gemeinnützigkeit des Individuums wieder und seine individuelle Schaffenskraft bleibt ein bunter Farbklex im farblosen Nirwana.

Aus dem All betrachtet, der lokalen Galaxien und der Superhaufen, bleibt der Mensch ein Mikrospalt in einem Mikrospalt, in einem Mikrospalt. Er ist mit seiner Unzulänglichkeit so sehr beschäftigt, dass er neben sich und seinen Göttern kaum Platz für den Waren Wert und Waren Sinn des Lebens besitzt:

<Rosa Plüsch auf gelben Einhörnern>

Wer einmal davon kostete, wird nie wieder Sterbebschnuppen verdrücken, Asteroiden anknabbern oder den Nebenmann auffressen. Es ist wie im Buch Parfüm, eine Zerreißprobe, die in einem großen Gelage von abgetrennten Gliedmaßen enden wird, physisch oder psychisch.

<Rosa Plüsch auf gelben Einhörnern>

In der Unendlichkeit der dunklen Materie, bleiben alle Losbuden geschlossen, solange niemand den richtigen rosa Plüsch-Schlüssel des gelben Einhorns besitzt.

Wer jemals vorher vermutete, er hätte gelebt, wird feststellen, dass er es nicht tat. Er war obdachlos im Geiste, haltlos im Handeln, seelenlos im Spüren, verbrannt in der Kälte, leer in der Fülle.

<Rosa Plüsch auf gelben Einhörnern>

Gebt ihnen und euch einen Ruck. Ihr werdet nicht enttäuscht, wenn ihr auch mal an Dinge glaubt, die nich‘ zu Glauben ‚wahren‘.

 

geehrt

Kopfgrippe

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.