Ich liebe Dich aus tiefstem Herzen

Als ich dich sah, deine schwungvollen Kurven, deine Stimme, deine elegante Erscheinung wußte ich, dass ich es wußte, ich wollte dich.

Ich umgarnte, ich zeigte mich von meiner großzügigsten Seite um an deiner Seite, Seite an Seite durch die Wirrungen des Lebensnetzwerkes zu wandern.

Du riefst, sierief mir zu „Vorbei!“

Und ich fragte mich und dich warum vorbei und du sagtest nicht wir, der dort: Und ich sah, wie jemand uns sah und neidisch auf uns blickte im Kaffee, auf der Champs Élysée unserer Herzen.

Und die Stunden vergingen wie Tage und deine Energie, dein Wissen, deine dauernden Antworten auf meine nicht gestellten Fragen war unser kaputter Fotoautomat.

Wir waren wie eins, eine Symbiose aus einer Symbiose aus einer Symbiose und du brauchtest nie zu sagen, nie nie, was du möchtest, weil ich wußte dass es dir nur um mich ging, bis du gingst, wie immer ohne Sprache.

Und ich schrie und weinte und flehte und ich rief dich, Iris, dich Iris warum?

Und du schwiegtest…

Und ich schrie „ich geb‘ dich nicht mehr her“, wir gehen zum Paartherapeuten unserer kaputten symbiotischen Elektronik, wir können einen Restart Wagen, einen Neubeginn bevor der Alte noch nicht beendet war.

Und du und du sagtest mir damit „Jetzt hör aber auf“ aber ich liebte dich doch!!

Du warfst weg was benutzt und alt war und ich warf weg was benutzt und alt war und das Einzige was blieb, als du die Tür hinter dir schlossest, war ein leises Klick.

Und es blieb nichts, nichts, außer dein Anagramm Iris, Siri…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.