Ich Liebe Dich, verdammt nochmal

„Ich Liebe Dich“

(Copyright, eingetragene Marke im Handelsregister, Trademark)

.
Ich plädiere für Aufnahme ins UPIK Handelsregister fürn
.
.
Unsatz des Jahres
.
.
.Nicht ist seltner gemeint als dieser Inhalt

.Häufig stimmt die eigene Aktion mit dem gesprochenen Satz nicht überein

.Jeder wird mit diesem Satzbaukasten gleichwertig geteilt

.Immer ist es ein Showroom für die Reaktion des Anderen

.Es dient häufig als Persiflage eines wahren innig tiefen Gefühls von Bekenntnis zu seinem liebenden Gegenüber

.Es ist das Abbild des Höhepunkts einer partnerschaftlichen Verbindung, ohne Steigerungsmöglichkeit.

.Nichts wird häufiger zweckentfremdet „Ich dich auch, Du weißt doch, ich…, Aber ich l…, und das alles tat ich nur weil ich dich L…)

.Es ist immer wie ein Happy Meal mit Luftschlangen, nachdem man nach wenigen Stunden wieder hungrig ist.

.Es wird grundsätzlich völlig leichtfertig aus einem Müh Verliebtheit ausgesprochen

. Es gibt nichts, was so häufig wieder nach kurzer Zeit zurück genommen wird

.Es hinterläßt immer Resignation oder Verletzung oder Enttäuschung oder Seelennarben.

.Und es stürzt sich als Einziges mit der selben Bedingungslosigkeit (Lemming) in ein erneutes Abenteuer der Enttäuschung in ein erneutes Abenteuer…
.
.
geehrt Kopfgrippe

4 Gedanken zu “Ich Liebe Dich, verdammt nochmal

  1. Ist es wirklich der Satz: „Ich Liebe Dich”, der ein Un·satz ist?
    Diesem Satz, als Kind großer Gefühle geboren, wird die Last aufgebürdet, zugleich noch eine große Wahrheit (die größte gar?) zu sein. Eine solche Last ist nur schwer zu tragen, eher bedrückt sie, erdrückt womöglich gar…
    Doch nicht der Satz ist der Mühlstein, der uns nach unten zieht. Sind es nicht eher die an ihn geknüpften Erwartungen?

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..