Lost in Döner-Translation

Als sich der germanische Sprachraum zu einer eloquenten Klangtapete formte, war weder Sebstian Sick, Wolf Schneider, Reich-Ranicki oder Dennis Scheck am Sprachopernhimmel Stimmbandführer.

Brauchte es auch nicht, woFührer auch? Der Mensch kannte zwar weder den Unterschied zwischen Brau- und Baugewerbe (ein r), er besaß jedoch eins, kein Smartphone. Und so War er gezwungen, Sprache als alleinige Kommunikationsform zu nutzen oder klein FickiFacki.

Wer eine Marone gegen eine Melone tauschen wollte, mußte neben einer empathischen Handlungsbedarfsermittlung auch aussprechen können, was sein Bedürfnis zur Glückseligkeit benötigt.

2016 kommt es mir so vor als ob die Differenz aus

„Neandertaler >> TransHumanist“ nur noch als eingeschobener Nebensatz heiß läuft.

Der Mensch ist, was er isst und dies ist auf Sprache bezogen, eine sich nach unten schraubende Schraube in einem mütterlich kaputten Muttergewinde.

Ich, du, er, sie, es, wir, ihr sie, „mach Döner, Halal“!

Beim derzeitigen Tempo der Sprachverbrecher und Buchstabenvergewaltiger, ist der  Dichter und Denker zukünftig nur noch verbrauchtes Durchschlagspapier. ComeinAndfindout.

Generation Botoxspritze trifft Coming of Age Jugend und ‚macht Party‘ mit <best Agern>. Sprache wird mit ungewaschenen Füßen getreten, da es nicht mehr drauf ankommt überhaupt noch zu reden, geschweige dies flüssig vor vielen Menschen zu tun, sondern um die Quotierungsbitch die zwar in 180 bpm abliefert, aber davon 179 sinnentleert.

Der Kreis bleibt also solange ein Kreis, bis die Nadel aus dem Heuhaufen herausfindet, dass der Kreis nur der Schatten der Sonne und nicht, das selbstgewählte Gefängnis ist.

 

geehrt

kopfgrippe

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.