Die War heit der Pressefreiheit (AfD)

Immer wenn mir gerade keine gescheiten Wörter einfallen die sich auf Buchstaben reimen, denke ich mir Dinge aus.

Zum Beispiel folgendes:

Nachdem in unzähligen Onlinetageszeitungen die immer sehr ähnliche Sprachfärbung „AFD-Rechtspopulismus“ vorhanden war, wollte ich eruieren, ob es sich hierbei um tatsächlich recherchierte und geschriebene Texte der verschiedenen Verlagshäuser handelt, oder ob es einen einzigen Zulieferer (Reuters) oder Zwei (dpa, Reuters) gibt, die einfach die Thinktankfließbandarbeit erledigen und geschriebene Texte den einzelnen ‚unabhängigen Journalisten‘ zusandten.

Dies würde ja, soweit jeder die Ethik der Journalistenverbandes kennt, ein absolutes Desaster einer demokratisch freien unabhängigen Presse darstellen. Sozusagen eine fleischgewordene ‚Atlantische Brücke‘.

Passend zu den aktuellen Wahlen, fand ich folgende Absätze die nun nachlesbar sind. Die Quellen könnten unterschiedlicher nicht sein, von ganz rechts über die Mitte bis links. Eigentlich keine Verbindung, zum großen Teil unterschiedliche Verlagshäuser/Journalisten oder Chef’s vom Dienst(CvD).

Die entscheidenden Passagen sind eingekringelt, bunt:

image

Das Ergebnis verblüffte mich so sehr, dass ich erstmal paffen mußte, theoretisch.

Besonders folgender Satz:

„In Frankfurt brachte es die rechtspopulistische Partei nach Auszählung gut der Hälfte der Stimmen…“

Ist schon unfassbar dreist eine 1:1 Kopie fast jeglichen Artikels von komplett unterschiedlicher ’seriöser‘ Tagespresse. Besonders perfide, da entweder „gut“, „auf gut“ oder nur „auf“ sich wie bei der Reise nach Jerusalem abwechseln.

Jetzt ist es nicht so, dass es einen noch verwundert wenn die Milch auch mal Schwarz wie Kaffe ist, jedoch die Dreistigkeit, noch nicht einmal einen Satz, wie damals im Bio Unterricht übern Thema aus’nem Buch, zu verändern, zeigt die Unverfrorenheit der augenscheinlich gleichgeschalteten Presselandschaft.

Umso erstaunter ist man dann, wenn man unter Wikiquote erst einmal erfährt, was überhaupt ‚rechtspopulistisch‘ bedeutet.

Unter anderem versteht man darunter den ‚Einbezug des Volkes in Entscheidungen des Staates‘, ‚Eine eindeutige umissverständlich juristische Handlungsstrategie bei zivilrechtlichen und strafrechtlichen Vergehen‘, ‚Kritik am Establishment‘, ‚kritische Betrachtung der Globalisierung (Ceta, Ttip, Monsanto, Fracking, Energiesparlampe…)‘, ‚Bezug auf das einfache Volk (die 99 Prozent), ‚Förderung nach mehr direkter Demokratie‘, ‚Anpassung von Zuwanderern‘, ‚Verteidigung christlicher Werte‘, ‚Ablehnung des EU Beitritts der Türkei‘, ‚Sozial- und Arbeitsmarktpolitik die sich an die Bedürfnisse des Volkes wendet‘ und ‚kritische Betrachtung von Konzernen und Parteien’…

…und ich Vollpfosten dachte exakt dies da oben, wären Grundwerte einer parlamentarischen Demokratie, die Aufgabe des Staates für sein Volk zu agieren, ein Zeichen des Humanismus und der Fairness, auch für Schwache.

Wenn also Genmais, Milliardenklagen von Oligarchen, Klonen, Organhandel, Demokratie sind, dann tatsächlich leben wir in eine Pathokratie, einer Führung von Geistesgestörten, Sozio und Psychopathen und

dann, wird mir auch wieder klar, wieso unser Land gerade am Eisberg zerschellt und von Leonardo nur noch die weiße Weste übrig bleibt, bevor er im nasskalt eisigen Atlantik untergeht, wie der DAX an der Börse.

Der Irrsin hat einen Namen und er reimt sich auf Bad und auf Planierung und auf Ferkel und während ich die Worte lese, die den größten Teil der aufgewachten Bevölkerung betreffen, zünde ich mir schon mal Haare an, damit ich im Dunstkreis des Phoenix wenigstens als einer der ersten einen Weg weise, bevor auch noch Kate Winslet am Permafrostboden stirbt.

Wir sind Anonymous, wird vergessen nicht, wir vergeben nicht und wir Reimen uns leider auch nicht auf Meise.

ScheiSe

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.