ganz links neben der Brennessel Spur

Die Dinge des Lebens, ihre Geschehnisse, die kleinen und großen Tragödien, die kleinen und großen Komödien, all dies fließt in urbanen Bahnen über enge Kurven, U-Turns, Abfahrten, Überhol- und LKW Spuren.

Über Beton, über Schlaglöcher und Baustellen, über Tempozonen, über Überholvorgangsverbote, an engen windigen Brücken vorbei, an breiten 5spurrigen Spurrilen.

Und ich sehe mich immer links, links neben der letzten Spur links. Links, dort wo nur noch Grünflächen flechten oder schon der Gegenverkehr. Links wo Leitplanken Selbstmörder verhindern. Links wo sich eine alte Dame mit dem Abstand zum LKW überschätzte, in einer Baustelle links.

gerbera-1-wasserzeichen1

Und ich quetsche mich rechts ans links. Das links was große omnipotente Kraftwagen nutzen, um ihre Männlichkeit zu beweisen, oder ihre fehlende. Und das rechts an meinem links stößt mich ab, wie eine Flipperkugel am Bumper, widert recht an.

Am liebsten wäre ich doch ganz rechts. Da rechts hinter dem letzten rechts, wo man noch mit Höchstgeschwindigkeit Gerberas pflückt. Ich mag Gerberas sehr. Leider wachsen sie selten rechts, leider wachsen sie selten links.

Gerberas wachsen selten auf diesen stromlinienförmigen HinundZurück-Maschinenautobahnen. Gerberas sind zu bunt für Autobahnen. Autobahnen sind die Komfortzone der Zeit zwischen deinen Leben. Autobahnen sind wie Brennessel. Man kann, muss aber nicht gute Dinge mit ihnen anstellen. Brennessel sehen scheisse aus, schmecken aber gut. Gerberas sehen nur gut aus. Autobahnen nicht, Autobahnen sind Gerberas in Brennesseloptik, getarnte Gerberas.

Und während ich von ganz links nach ganz rechts fahren möchte, vergesse ich, wieso ich überhaupt dafür fahren muß. Ich könnte ja auch fliegen oder einen Tunnel graben, unter den ganzen Gerbera Brennesseln hindurch, vielleicht besser noch ein wenig tiefer, tiefer.

Vielleicht besser noch tiefer, nur ein wenig. Besser noch ein wenig links, ganz links; besser noch von allen Autobahnen fort. Besser noch von allen Gerbera Brennesseln fort, auch von denen, die Autofahren.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.