Es regnet Steine (Prosa/Lyrik/Philosophie)

Es regnet Steine

.Und ich habe keinen Steinschirm dabei. Ich habe nie einen Steinschirm dabei. Auch früher nicht als man mich an einen Baumband, während es Steine regnete, nackte Steine.

.Es hört sich grausam an, ist es aber nicht. Der 30 Stein reisst keine Wunden mehr Indie haut, auch nicht der Größte. Knochen ohne Muskel und Sehnen brechen, schmerzen aber nicht.

image1

.Bevor es Steine regnete, regnete es Regenbogen. Das ist immer so. Nie kommt etwas grausames ohne etwas schönes. Die Grausamkeit bedingt die Schönheit, das ist das wirklich Grausame.

.Wirst du in einem Steinregen geboren würde es sich wie Regenbogenregen anfühlen wenn es keine Regenbogen regnen würde. Würde es Regenbogen regnen, könnten sie sich wie Steinregen anfühlen, da du wüsstest, dass es nicht nur Steinregen gibt.

.Leider können Regenbogenschirme weder Steinregnen noch Knochenbrüche verhindern. Auch nicht ersetzen auch nicht wiedergutmachen.

.Manchmal wäre es besser, es würde einfach Steinregen durchregnen, bis der Steinregenschirm ein Regenbogenschirm wär‘ und du keinen mehr bräuchtest, weil es endlich vorbei wäre, bis zum nächsten Regen, der nicht mehr käm‘.

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.