Wann, habt ihr zuletzt gelebt?

wenn morgen übermorgen wäre, wäre heute gestern und vorgestern jetzt, würde gestern, heute und heute gleich sein, dürfte letzte Woche vorletztes gestern sein.

Der Text ergibt keinen Sinn, er zeigt nur eins:

Wir leben in einem Konstrukt, dass sich jemand jemals ausmalte und es als „Zeit“ definierte. Er schaute in den Himmel und sah die Sonne um die Erde oder die Erde um die Sonne und den Mond oder um die Erde und dies um eine lokale Galaxiengruppe und dies um einen Galaxiensuperhaufen und dies um ein schwarzes Loch.

Wir leben in einer Zeit, wo Zeit verschenkt und selten gelebt wird. Wo Gravitation uns zu immer schöner scheinenden Kirschenbäumen treibt. Wo Raum und Zeit kein gutes Gespräch, aber eine schnelle Internetverbindung verspricht.

Wir sagen „morgen“ und meinen „niemals“, weil das heute ausgesprochene „morgen“, dass morgen gemeinte „gestern“ ist.

Wir rauschen an unseren Zeitachsen vorbei und an Leuchtdioden, die „nächste Ausfahrt schöner“ illuminieren.

Wir wünschen uns sehnlichst dass jetzt, wenn wir nur lange genug jetzt dafür arbeiten um das jetzt zu leben, irgendwann morgen. Der gelebte Widerspruch.

Eine Frage?

Wann, habt ihr das letzt mal inne gehalten, euch an einen schönen unbezahlbaren Moment erfreut, tief ein- und sanft ausgeatmet ?

Und wir rasen im Takt der 400 MBIT pro Sekunde durch unser Leben und arbeiten für das heute. Für das heute im Morgen.

Ist das Leben?

Ist der Versuch für später alles richtig zu machen, das später wo wir nicht wissen wieviel später wir noch auf unserer Zeitachsen haben der richtige Versuch?

Was ist Leben?

Leben ist bewusstes Sein. Die Erkenntnis des Ichs. Die Erkenntnis der Vorstellung was ich für mich brauche, um das Leben auch erfüllt zu leben.

Erfüllt erfühlt euer Leben. Egal wie winzig klein oder wie groß. Egal wer es in eine Zeitachse quetschen will oder anziehen oder abstoßen. Es gehört nur Euch. Ihr seid das bewusste Sein.

Ihr habt ein Anrecht auf euer Glück.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.