Am abgebrochenen Regenbogen, ganz links

Wenn wir uns etwas wünschen könnten, dann ist es meistens alles. Familie, Kinder, guter Job, Häusschen, Garten, Hobbies, ein bisschen Geld auf der hohen Kante, Gesundheit, Sicherheit, Spannung.

Fragten wir Kinder aus Äthiopien, würden sie vielleicht sagen „frisches Wasser“.

Das Leben ist selten ein schöner immer scheinender Regenbogen, der eine Brückenverbindung zwischen Perfektion und Perfektion bildet.

image

Wir sind von der Brüchigkeit kaum weiter entfernt. Wir akzeptieren die Löcher nicht mehr und wollen alles glattbügeln wie mit einem Glätteisen.

Unser Regenbogen ist je älter wir werden an einigen dunklen und hellen Stellen ausgewaschen, er hat Risse, er hat Löcher, er ist nicht mehr stabil. Er wird kein massentaugliches Kunstwerk mehr werden, er wird das werden was wir alle in uns tragen.

Er wird einzigartig sein. Mit all unseren Eigenschaften die alle ein wenig anders sind. Wer versucht unseren verlebten Regenbogen als Neu und makellos zu verkaufen, zahlt einen hohen Preis für diese Narretei.

Solange wir über ihn wandern können, in unserem Tempo, solange ist es gut, dass er dort ist und uns begleitet.

Nicht umsonst ist er ein Gast, der Regen und Sonne vereint.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.