Es sind die vielen Stufen

Zuweilen führen mehr Stufen hinunter als hinauf.

Zuweilen sind manche unscheinbar trittfest aber unsicher

Zuweilen sind andere blickfest sicher

Zuweilen sind keine da

Zuweilen sind sie in der falschen Farbe oder Form oder falschen Anordnung

Zuweilen sehen sie strapaziös oder leicht zu erklimmen aus

Zuweilen sind es nur Stufen und manchmal sind es Berge und manchmal nur eine Rutsche

Meistens sind es immer die gleichen Stufen, meistens ändern Sie nur ihre Form und Farbe weil wir uns ändern.

Wenn wir uns ändern ist es wichtig festzustellen, ob die Veränderung der Stufen, die Neubetrachtung, nicht der glücklichere angenehmere beschwerdefreier Weg wäre, damit diese Stufen auch zukünftig zu uns gehören.

 

 

2 Gedanken zu “Es sind die vielen Stufen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.