Sag mir, dass es dich gibt

Und du stehst dicht neben mir und reichst mir deine Hand, doch der Wimpernschlag zwischen dir und mir ist für mich wie ein großes Tal ohne Boden.

Ich weiß, dass du weißt, dass ich nichts weiß was sich auf anlehnen reimt, weil das Tal so tief und die Angst so weit ist.

Unnahbar scheint mein Ich, dabei bin ich unsichtbar in dir und würde mich gerne zeigen und zeige mich nur von der anderen Seite des Tals.

Und ich verstehe, dass ich ohne Mut diesen kleinen Schritt nicht gehen werde und entmudige während ich mutige.

Du stehst dort und reichst mir die Hand du jonglierst auf deiner Klippe und ich stehe fest und ich jongliere mit meiner Angst.

Und dein Mut verdient meinen Mut und wäre es leichter wäre ich mutiger.

Das wichtigste ist zu Vertrauen, dass sich trauen und warten lohnt, auch für sich, auch für sich innerlich und ich wär‘ so gern mehr ich.

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Sag mir, dass es dich gibt

  1. Wahnsinn was für wahre Worte Sie bringen mich so zur Rührung.
    Bitte halte nicht der an der Angst fest und wähle den Weg der Sonne entgegen.
    Ich weiß Du kannst das.
    Der Text ist der Beweis was für ein Genie in dir schlummert.

    Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
    als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
    sie fallen mit verneinender Gebärde.

    Und in den Nächten fällt die schwere Erde
    aus allen Sternen in die Einsamkeit.

    Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
    Und sieh dir andre an: es ist in allen.

    Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
    unendlich sanft in seinen Händen hält.

    Rilke

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.