Mit Haut und Haar (Poesie)

Ich rieche dich; ich rieche mich hinein in dich. Ich möchte dort verweilen so tief ist meine Liebe in dein Ich.

Ich könnte dich verzerren und meine Falltür für dich öffnen. Begehrend losgelöst vertrauensvoll hinwegschweben. Auf Cumulus gewebten Wolken den Rest des Lebens sacken lassen und keinen Rucksack mit Gepäck verpacken lassen.

Ich möchte riechen, dich aufriechen, dich in mir riechen und dein Ausatmen einatmend ausatmen. Dein Sein abseits des Lebensstrebens mit fühlen füllen.

Ich möchte dich beobachten, leise auf sanften Sohlen, verhohlen anbeten, ohne zu leise zu treten, ohne mich von mir zu verlieren, ohne mich in dir nicht zu verlieren.

Ich möchte die Schmetterlinge bunt befreien und trotzdem besitzen, sie in mir unsichtbar tragend nicht nach Schichtenlagen, frei.

Ich möchte dich weit laufen lassen, so weit, dass ich weiß du wirst auch noch nach Jahren meinen Nacken küssen, sanft und niemals küssen müssen.

Ich sehe dich weit draußen, dort wo sich Morganas bilden und Fatas in wilden Bildern wildern. Dort wo ich in Träume versinke und selber nicht halte was ich versprechen möchte, weil ich ich bin, weil ich da bin. Weil auch meine Dinopflastersteine groß und schwer verdaulich sind.

Vielleicht sitzen wir irgendwann zueinander hingewandt und bepflastern unsere Pflaster mit neuen Pflastern; mit welchen die unser Ausatmen Einatmen.

Deren Berührung uns durch Mark und Bein geht.

Deren Falltür nach oben und nicht nach unten führt.

Die uns sanft über die Schulter streichen und uns von hinten umarmen und flüsterleise zuflüstern:

„Ich bleib‘, mit Haut und Haar…“

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.