Soll ich? (Prosa / Lyrik)

Soll ich ?

Soll ich mit offnen Armen feine Kindermenschen fangen und mit den zärtlichsten Umarmungen zum Ich sein Wir gelangen?

Oder die Eisenburg ganz stetig höher bauen und jedes Menschenkind mit meinem Leid  quer kreuzigend verhauen?

Soll ich?

Soll ich mit freudig schneidgem Blick auf dieser Erde wandeln und mit dem nächsten kessen Tortenstück ein frohes Ja anbandeln?

Oder weit draußen an dem Feuer in der eises Kälte harren und dabei nur für Hasenpfoten LebensMittelKost verscharren?

Soll ich?

Soll ich ganz Seelennackt im nächsten Treibsand dieses brüchge Herz vergraben und dabei Glauben dass die Treibsandtiefen sich an keinem Stücke laben?

Oder den langen Steg für alle Zeiten nur Einspurig wandeln und dabei denken, dass der Weg des Stegs kein Platz mehr findet für duales handeln?

Soll ich oder nicht dies kleine Wegeszeichen finden oder soll ich doch im nichts mich an die falschen Schuhe binden oder doch galant verweilen an den richtig tiefen Rinden oder doch nur lebenslang, im Monologe schinden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.