unterm Apfelbäumchen, der Feminist, der Axtmörder, die Schatulle

Summ Summ Summ…

Eine vollbepackte Honigbiene schwirrt an mir vorbei und trägt ihren Blütenstaub in Richtung Nest. Bin immer wieder bass erstaunt, wie zielgenau die über Milliarden von Kilometern ihre Stockwerke wieder finden.

Denke mir, dass es einige Homo Sapiens Sapiens Weibchen da schwerer haben. Im besten Fall parken sie in einem Boeing 767 Hanger, mit einem Smart nach 2 Stunden und 16mal Gegenlenken falschrum ein. Im schlechtesten Fall muss die Boeing 767 danach zur technischen Wartung.

IMG_0013

Is’n Witz, ich kenne viele Mädels die super gut einparken, is’n Witz.

Nein, Spass, aber ich möchte nicht wissen, wer das Klappmesser schon in der Tasche hatte. Ganz ruhig, ich will nur spielen.

Der Emanzipation & Alice Schwarzer, wobei man auch nicht genau weiß, wer da wen penetriert hatte, haben wir schließlich sehr viel zu verdanken.

Zum Beispiel:

Die Hosengröße Size Zero,

das Waxing,

die Schönheits OP’s,

das Dirndl, dass ein A Körbchen auf Doppel DD presst,

das Fremdgehverhältnis zwischen Chef und Sekretärin,

den 0,0001 VorstandsvorsitzendInnen den Firmenimperien,

der Lohngleichbehandlung von Weib und Kerl,

der Aufklärung, das Arschlochmänner keine Option sind,

den Medien, die gebrochene Rippen, zwecks Wespentaillenfetisch knorke finden.

Emanzipation ist einfach schön. Der Mann erzieht das Kind, kocht, putzt, häkelt und wäscht, während die Frau als Sekretärin arbeitet…

Falls jemand jetzt sagt “Halt, dass hört sich aber gar nicht nach Emanzipation an, sondern nach “Ich bin eine Frau und spiele mit meinen reizen und weiß genau, dass mir jeder Mann sabernd und hormonüberströmt folgt, wie dem Rattenfänger von Hameln“, kann ich nur sehr erschrocken und erzürnt sagen “stimmt“.

“Mit wem reden sie da junger Mann“, sagt jetzt eine ältere Dame, die neben mir auf der Parkbank sitzt und mich irritiert anschaut. Ich: “Äh,öhhh,mmmm…telefoniere mit meinem Handy, mit Bluetooth.

“Quatsch“ sagt die Dame jetzt abfällig. “Sie können gar nicht mit Bluetooth telefonieren, nicht in diesem Park.

Ich beruhige mich und kontere den Einwurf “Entschuldigen sie, aber ich denke, dass sie noch aus der Generation “Adolf an der Wand und Radio ohne Fernseher“ kommen, lächle siegessicher und wundere mich trotzdem dabei, wo sie den Begriff Bluetooth aufgeschnappt hat und denke dann, ist wohl wie mit Kindern, die quatschen ja auch alles nach, was in der Umgebung gesprochen wird. Hoffe die ist nicht irgendwo entlaufen.

Sie greift jetzt in ihre Tasche und holt ein Smartphone raus.

Sie: “Hier“

Ich:“Wow“

Sie:“HIER“, hält es jetzt in meine Richtung…

Ich: schwitze leicht und denke an den Axtmörder von Bad Salzuflen aus XY ungelöst… Okay, Bad Salzuflen ist jetzt für jemanden aus der Gerontologieabteilung mit Stock nicht gerade der Bäcker um die Ecke, aber, weiß man’s? Der Täter war angeblich 1,90, kurze Haare und ca. 32 Jahre mit südeuropäischem Akzent, schaue nun auf die grauhaarige, ca. 85 jährige Dame….Glück gehabt.

Sie: Greift jetzt an ihr..Smartphone öffnet es und holt daraus ein leicht ramponiertes ‚Werther’s Echte‘.

Als 2 Stunden und 12 Werther’s Echte später, 2 jüngere Männer die ältere Dame abholten, sie Beiden weiterhin klar machen wollte, dass man aus dem Park nicht telefonieren kann, weil hier kein Kabel liegt und überhaupt Bluetooth ein seltsamer Nachnahme sei, sie dabei auf mich zeigt, als ob ich der Axtmörder von Bad Salzuflen wäre, wurde mir kotzübel.

Die 12 Werther’s Echte legten sich so quer in meinen Magen, dass ich die Gefahr eines Süßkram Unheils witterte. Als sich nun die beiden jungen Männer verabschiedeten, dreht sich einer der Beiden nochmal um und sagte zu mir mit besorgter Miene:

“Sie hat ihnen doch kein Werther’s Echte angeboten, oder?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.