unterm Apfelbäumchen: die Leserbriefe

Wachte auf, kurz bevor ich den rosa Drachen erschlug und die bildhübsche brünette Prinzessin rettete, weil mir jemand am Ärmel nestelte. War keine Prinzessin. Gelb wie ein Zitronenfalter in der Brunftzeit, kurz bevor ihm jemand die Flügel mit Sekundenkleber versiegelte, stand er leicht genervt vor mir.

Er: Hat einen Stapel Briefe in der Hand und sucht den Briefkasten am imaginären Mülleimer. Ich, öffne meinen Mund und zeige hinein.

Er: Schaut mich jetzt so an, wie ’n Lemming vor’m Turmsprung.

“Postboten waren früher witziger“, resümierte ich stillschweigend, damals, als es noch kein CS-Gas für Hausbesitzer und ihre Rottweiler gab. Ungehobelt, leicht angeekelt und in Hetze, legt er den Stapel auf die Parkbank, so als ob er der kleine dicke Looser eines Real Life Found Footage Streifens wäre.

Nehme irritiert die Briefe, die alle an meine grüne Parkbank adressiert sind.

Dachte sofort an den Vollidioten, der sich letztens eine Gehirnerschütterung zuzog, als er am örtlichen Bahnhof voll Schmackes gegen den Stahlträger des Gleises “93Viertel“ sprang.

Glaube versetzt ja bekanntlich Berge…und Betonpfeiler, manchmal. In der  Tageszeitung tags darauf stand ein Artikel über: ‚Justieren Sie ihren inneren Kompass zum persönlichen Glück‘. Welch‘ böser Zufall, d(l)achte ich. Überlegte, ob ich dem Trottel einen Diercke Weltatlas in der Harry Potter Deluxe Edition schenken sollte, wenn er aus dem künstlichen Koma erwacht, oder Regenwürmer oder Babbel in der Ausführung Lemming – Deutsch, Deutsch – Lemming.

Rieche an den Briefen. “Mhhhmmm, riecht nach Briefen,cräzy“

Öffne den Ersten und erkenne sofort als ausgewiesener Graphologie Experte, mit dem Schwerpunkt “Typographie des femininen sans serif“, dass es eine weibliche Handschrift ist. Unterschrieben mit Monika.

Ich lese und werde puterrot. Schweiß perlt über meine Stirn, als ich an “Mashallah, die rote Paprika ist sehr mild“ meines arabischen Gemüseverkäufers dachte, bevor ich voll Schmackes reinbiss.

 

to be….

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.