unterm Apfelbäumchen: von der Stille, von den ganzen Kinder Kriegen

“Über mir drapieren sich fake Regenwolken; sehen aus wie Sonnenwolken sind aber Regenwolken. Denke jetzt an meine Freunde, die ich mal für Sonnenwolken hielt.

Ziehe jetzt in einem Zug eine ganze Schachtel rot Händle Exfreundinen leer, war doch nur ein Regionalexpress.

Die fake Regenwolke Nr. 007 lacht mich jetzt aus und lästert strahlend bis zum Boden. Die Sonne in meinem Gesicht fühlt sich wie Permafrostboden an, der nicht weiß, dass er Permafrostboden ist, sondern denkt er wäre Sonnenstrahlen.

Überlege was eine Souffleuse kostet, die “Ich liebe Dich“, in “Ich benutze dich“ übersetzt, da ich an chronisch naiver Legasthenie leide und sogar einer Kalashnikov an meiner Stirn vertraue wenn sie sagt, sie wäre eine Sonnenwolke, klick.

“Weißt du was du für mich bist?“, klingt wie der Kratzer einer Schellackplatte des GrammarPhones eines zerbrochenen Splitters der mal ein Herz War, sagt die Kalashnikov bevor sie meine Schädeldecke auf den Asphalt spuckt.

Bin erschüttert, nachdem ich diesen Leserbrief eines ehemaligen Soldaten in der Tageszeitung las. Er zog als Held in den Krieg und kam als H zurück. Alle anderen Buchstaben verlor er und den Glaube an Sonnenstrahlen.

Von Beruf war er Mensch.

Kuschel mit jetzt in Fötenstellung auf meine Parkbank und höre im Dämmerlicht einen Hund, Frau Dings, ein dickes Kind, ne flotte Biene, den Jogger und Whasuzigi leise aufatmen, während sich am virtuellen Horizont ein Regenbogen bildet, den ich vorher auf’s Pauspapier malte und nun in den Himmel recke…

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.