unterm Apfelbäumchen: der kluge Witz, die Alpträume, die Hochzeit

Keine dramaturgische Einleitung heute: Frau Dings steht plötzlich neben mir und der Hund bellt voll Freude gegen mein Bein. Sie trägt einen Ring mit einem Halbedelstein vom 99Cent Markt und sagt „Heiraten?“.

Plötzlich sitzt whasuzigi auf der Bank und hält zärtlich meinen Oberschenkel mit seiner Wixhand. Er schaut mich an, dann den Hund und dann Frau Dings. Fühle mich gerade wie beim Nitroglyzerinflaschendrehen aus Saw 1, als er „Heiraten“ sagt?

Schrecke schweißgebadet auf, während ich gleichzeitig von der Bank auf das Parkgeröll falle. War nur ein Traum. Zum Glück hatte es nicht geregnet. Stehe auf und bestaune meine blaue Vintage Jeans, jetzt in tarnfarben ockerbraun. Als ich mein Gesicht aus der Regenschlammpfütze ziehe, läuft ein Jogger an mir vorbei und lächelt süffisant. Erbost suche ich ein Stöckchen, finde jedoch nur zerlaufene Hundescheisse.

Zum Glück wurd’s wärmer, obwohl die Sonne weiterhin ihre Arbeitsplatzbeschreibung vehement verweigerte, heißer, Scheiße heiß als der dicke Junge an mir vorbei lief und gegen den nächsten Kirschbaum crashte. Stante pede lief ich zum vorpupertären zwergpyknischen Pyromanen, der mich jetzt anschaute und „Papa!!“ rief.

Schreckte schweißgebadet auf und orientierte mich in gebückter KungFu Haltung. War zwar nur ein Traum in einem Traum, aber vorsichtig ist geboten. Angespannt und zu allem entschlossen. Meine Handkante so scharf wie ein Schweizer Messer angespannt.

Niemand da, außer ein 3 jähriges Mädchen, dass mich komplett degeneriert anschaut oder bemitleidenswert. Während ihr Kinn zuckend pulsiert und die Mundwinkel die weltbekannte Merkelraute bilden, fließen ihre ersten Tränen. Wachte schweißgebadet auf. War doch nur ein Traum in einem Traum in einem Traum, dabei fiel mir ein Witz von oben ein:

Frage: Wie viel Surrealisten braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

Antwort: „Einen Fisch!!“

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.