unterm Apfelbäumchen:die Kunststudentin, die Leidenschaft

Heute ist Geburtstag und alle sind da. Whasuzigi, Frau Dings und ihr Hund, der Jogger, Streifenhörnchen A und B mit Engelsflügeln, der kleine dicke Junge mit der Lupe, die Mitarbeiter vom Grünflächenamt, einfach alle.

Während sich kleine dicke Bauschewolken über dem Himmel drapieren, zeige ich auf die linke obere Ecke der Zeichnung und sage zu der Kunststudentin „und von da, kommt die Torte angeflogen“.

Die Bleistiftskizze war zwar echt knorke, jeder sah so aus wie er auch aus sah. Jeweils 4 Striche für die Gliedmaßen und 2 Kreise für Bauch und Kopf, herrlich. Als Special Effect waren die Striche unterschiedlich lang und die Kreise unterschiedlich breit , die Technik  heutzutage…

Die Kunststudentin, die früher für Schulmädchenreport 2 vor der Kamera stand, so erzählte sie mir, wollte nach ihrer Rente nochmal Schwung ins Leben bringen, schaute jetzt auf ihren Bauchnabel und die dazu parallel verlaufenden Brüste. Generation 68er eben…ROCKNroll…..

Wir sprachen viel über aktuelle Ereignisse der Weltpolitik. Churchill, die Entdeckung der Karibik durch Christoph Kolumbus, Analbleaching, Sodom und Gomorrha. Bei letzterem schaute sie mir etwas zu sehr wie „Kommune 1 und Rainer Langhans“. Zum Glück konnte ich ihrem Blick standhalten, während ihre Möpse hinter dem Bauchnabel verstecken spielten.

Sie hießen Frank und Prank und waren in etwa so faltig wie ihre Besitzerin. War nie so der Typ -HundistkleineralswieKatze- Hippster, aber jedem das Seine.

Die Afterage Studentin packte ihren Malständer wieder ein. Damit waren wir beide wieder auf Augenhöhe und schenkte mir die Geburtstagszeichnung, die wie ein dadaistische Mahnmal aus der Dieter Rams Bauhausepoche wirkte. Ich schenkte ihr im Gegenzug einen Blick auf ihren Bauchnabel und lächelte dieses besagte lächeln, was nur ausdrücken konnte:

“Wir beide, am Strand, unter Palmen, an der blauen Lagune, du nackt ich nackt, während Christoph Columbus nach dem Weg Richtung Indien fragt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.