Wessies die Nachgeburt-Gestapo der BRDDR

Vater – Ostdeutscher … Mutter – Westdeutsche … Exen – ne Menge Ostdeutsche

Ich kann also sehr gut als Bastard über beide Menschengruppen sprechen und die größten Unterschiede sind:

1.

Der Ossi reißts Maul auf und geht auf die Straße

Der Wessi reißts Maul auf und sitzt feig’ vor seiner Chipstüte

2.

Der Ossi musste sehr früh Selbständigkeit lernen und es herrschte gelebte Gleichberechtigung

Der Wessi ist ein verwöhntes Rotzblach, das sich per Gesetz über den Mann stellen muß, weil Sie nix kann (Quote)

3.

Im Osten stehen Burgen, Schlösser, Naturlandschaften und alte Bauwerke

Im Westen stehen Atomreaktoren und unbegehbare Stadtteile für Deutsche

4.

Der Ossi hat ne hohe Schulbildung erzählt es keinem

Der Wessi ist strunzdumm, hält sich aber für einen Raketenwissenschaftler

5.

Der Ossi hat durch die DDR Vergangenheit gelernt selbstständig zu denken

Der Wessi quatscht gleichgeschalteten Medien nach und läßt denken, Hauptsache das Bier ist billig.

6.

Der Ossi ist redselig, zuvorkommend, freundlich, spaßig, nimmt sich selbst mal hops

Der Wessi ist ein Schwätzer vor dem Herren, feindlich, aggressiv, geht zum Lachen in den Keller

7.

Ossiweiber sind die besseren Liebhaberinnen

Quatsch, aber zumindest haben sie durch die FKK Kultur keine Angst bei vollem Licht auf dem Wessilümmel zu jubilieren.

Natürlich ist meine Aufzählung provokativ und nicht immer richtig. Auch ich habe Ossiarschlöcher kennengelernt, aber die Zahl derer ist im Verhältnis zu den Wessikackbratzen wesentlich geringer.

Dummheit setzt immer das Nichtwissen des Nichtwissens voraus. Erlebt man eine Person die gackernd und kackend wie eine Taube ein Schachbrett nach der verlorenen Partie zerstört und alle Figuren runterschmeißt und „Endsieg“ schreit, wissen wir mit welcher Psychostörung wir es zu tun haben. Dunning Kruger Effekt. Der Vollidiot feiert sein inkohärentes Gekotze, obwohl sich die halbe Welt über ihn amüsiert. So ähnlich funzt DSDS.

Man sagt dem Ossi eine gewisse Naivität nach und ja, das stimmt auch. Die Naivität, dass man mit jemandem erstmal fair und gut umgeht. Ihn respektiert und sich benimmt. Auf Augenhöhe, Verstand und guter Sitte.

Erlebte ich gerade gestern wieder, wie asozial sich Wessie-Erwachsene im Internet benehmen. Gift und Galle scheißend. Bietet man ihnen an, diese Angelegenheit unter 4 Augen zu klären, was ich tat, ziehen sich die feigen ehrenlosen Hunde wie Wurmschwanz zurück und ihr Minderschwänzchen ein. Menschen vom Charakter einer Nachgeburt.

Der letzte Rest des Mutterkuchens, aber, sie dürfen atmen. Sie werden durch unser System gefüttert, vom Staat alimentiert, damit sie sich ihren täglichen Jägermeister beim Penny kaufen dürfen. Bis jetzt war noch kein Ossi dabei, tatsächlich nicht. Kann auch reiner Zufall sein, oder nicht.

Ich glaube ich zieh in den Osten, wollte ich schon damals, nach Leipzig. Was da an Wohnraum mit hohen Decken und Stuck frei war, himmlisch. Dazu ne tolle Stadt wie Dresden.

Oder hier

Stadt Greiz (Voigland/Thüringen)

Günstigste Stadt Deutschlands.

4,64 Euro Kaltmiete pro Quadratmeter.

Schöne Gegend, meine Ossiheimat, Natur, Burgen und dem ganzen Mob der hier tobt entfleuchen. Könnte mir gefallen…

Da ist es schön und urig. In Greiz stehen übrigens 2 Schlösser, tolle alte Häuser, kleine Gassen. Gemächlich, gut für so ein altes Walross wie mich. Da ist dann auch Winter mit Schnee und nicht hier wie mit Moskitos und Abgasen. Da herrscht dann auch mal Ruhe, ohne 3er BMWs mit hirnzerstörender Hip Hop Mücke, gezupften Diskopumpaugenbrauen oder RnB.

Da geh ich durch die Straßen und höre tatsächlich auch mal jemanden Heimatsprache pflegen und nicht „Ähh du Urensohn digga, gesu Samstach Shisha und Disco?!?“.

Einfach Ruhe, einfach mal ankommen. Nicht jeden Tag denken, wie ich Person Sowienoch mit ner Kettensäge hinterherrenn‘, aus Gründen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.