Wessis, die Verlierer der Wende

Ich glaub es gibt keinen billigen Witz der auf Kosten der Ossis, der Sachsen produziert wurde, welcher unerkannt blieb.

Das p, welches bei dieser sehr weichen Sprache zum b mutiert, füllte schon ganze Bücher erfolgloser Autoren. Man fragt sich ob es nicht irgendwann genug wäre, da kam doch noch irgendein kabarettistischer Totalschaden und persiflierte den dummen naiven verblödeten Ossi der ne Banane für ne Gurke hält, hohoho…

Diese verachtende Haltung der cleveren Wessis gegenüber den degenerierten Ossis ist immer noch Teil des Hirns alter Bundesländer.

Wo gibts die bösen Nazidörfer? Im Osten

Wo gibts die Mandys & Ricos? Im Oosten

Wo will niemand wohnen weil es keine Arbeit gibt? Im Ooosten

Wo leben die dümmsten Menschen? Im Oooosten

Jetzt ist es ja so. Als Dunning und Kruger feststellten , dass Dummheit immer mit Dreistigkeit und dem Irrglaube an Schläue einhergeht, war das Problem nicht beseitigt, aber man Verstand warum sich Vollidioten wie Geschäftsführer der Gott AG fühlen.

Beide nannten diesen Effekt, den Dunning-Kruger-Effekt, besagt zusammenfassend:

„Je dümmer ein Mensch, für umso schlauer hält er sich.“

Wo wir bei den Wessis wären. Im Laufe meines langen Lebens, als halber Ossi und halber Wessi, kann ich eins mit an Sicherheit grenzender Wahrhaftigkeit sagen:

Wessis sind Dümmer. Nein, sie sind nicht nur dümmer, sie sind viel dümmer. Nein, dies stimmt auch nicht, sie sind nicht nur viel dümmer, sondern haben auch kleinere Penisse.

Scherz, aber der Rest stimmt. Diese Gönnerhaftigkeit der Wessis, dieser Duktus des Parvenüs. Zumeist mit altem Geld durchsetzt, aber noch nie selbst ne Wasserflasche aufgedreht, siehe Politik, ist atemberaubend, atemberaubend häßlich.

Aber alles subjektiv, nein, objektiv:

Bildungsmonitor, Statista 2018:

Dumm gelaufen oder? Parallel suggeriert Springer warum immer die Nazis im Osten leben, bei den Doofen.

These:

Die klügsten Deutschen kommen aus Sachsen. In Sachsen gibt es die meisten Nazis. Nazis sind die klügsten Deutschen.  Chess mat.

Na wenigsten sind die ganzen rechten Nazis in Sachsen, die die die Arbeitslosenstatistik anführen:

Quelle: statista, Stand April 2019.

Fritzchen sitzt in der Schule… Sag mal einen Satz mit Angola. „An Gola gann ich mich dooodsaufen.“

Apropos radikal gewaltbereite Linke: Diese Untermenschen die ihr eigenes Volk hassen und den Staat, während sie mit der staatlich alimentierten Kohle beim Maces anstehen, aufstehn?, setzen!

Der Ossi „macht“, der Wessi „denkt, delegiert und schaut aufs Portmonee“; serviert Kranenwasser als Fidschiwasser und abgeranzte Erdnüsse als Bionuss. Ein schön lächelnder Gastgeber mit Rattengift im Hemdsärmel.

Geizigere Menschen als Westdeutsche habe ich in der ganzen Welt nicht gesehen und ich habe viel Welt gesehen. Brasilien, Thailand, Malaysia, 4 Karibikinseln, Dubai, Türkei, USA, fast alles in Europa, Ägypten, Tunesien, sehr viel Osten und so weiter und so fort…

Je reicher der Wessi, umso geiziger sein Hirn. Ist übrigens ansteckend, siehe reiche Ossis. Aber der Grundcharakter, diese freien Gedanken, dieses „wir machen mal was“ und es wird ursgut, kennt der angepasste biedere Ökospiesser aus Wessiland nicht, fast nicht.

Und deshalb verachte ich die meisten Westdeutschen, weil sie niederträchtig sind und geizig. Ehrenlos und Feige. Dumm und plump. Und dann vor Selbstliebe mit ihrem Federkleid, gockelnd im Keramikgeschäft alles umschmeißen, um vor lauter Freude ein Ei zu legen, während die restliche Welt vor fremdscham rot anläuft.

Jedoch, ein Vorurteil stimmt, der Ossi ist immer noch in gewissen teilen naiv.

Naiv zu glauben, ein Handschlag ist mehr als ein Abfolge von Muskelzuckungen, nämlich ein Versprechen.

Für alle Wessis die jetzt mit nem Sprengstoffgürtel meine Etage planieren wollen: „Es ist nicht zu spät ein guter Mensch zu werden, werde zum Ossi“

Schaut auf mich, ich trage eine Kernschmelze in meinen Fäusten, aber eine göttliche Aura die selbst Greta Thunberg vor Neid autistisch Erb lassen läßt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.