Auf der Suche nach intelligentem Leben (Xing)

Im Zug der Suche nach eloquenten Dialogpartnern, landete ich 2006 auf XING. XING, ehemals Open BC, soll eine Businessplattform analog zu LinkedIn (habe dort einen Account bin aber nicht vor Ort) sein. Tatsächlich trifft man mich dort häufiger.

Vorab, natürlich sind bei der Vielzahl an Titeln/Promotionen auch Personen dabei, die „über“ dem Sachverstand einer unsichtbaren Reiswaffel (Facebook, Twitter, Snapchat, Tumblr, Pinterest, Insta…) liegen, jedoch ist in ihrer DNA genauso häufig der frühkindliche Duktus einer Rotzgöre, die gerne mal einen auf den Arsch bekommen sollte. (bewußte Verwendung der Hilfsverbform, kontextbasiert).

Ich und Jünter (Nippelalarm aka Busenblitzer):

Gruppen, Beiträge, werden leider von den selben Gestalten (üblichen Verdächtigen) geflutet, hier milfiger und sämiger, die noch bedauerlicher als die Coming of Age Fratzebuchkids sind, weil verbraucht und häßlich.

Troll sein, ist kein Zeichen eines Winkeärmchens oder einer Lederepidermis garniert mit Lentigines seniles (chronische Hautexposition) , sondern eine präpupertäre Störung, entweder der Erbmasse oder ihren Tätern geschuldet.

Dies fällt üblicherweise nur dort weniger auf,  angespasstere Masken, wenn man nicht wie ich die gleich große Schnauze hätte, wie ich sie halt überall hab. Egal ob beim lokalen Treffen der Schaumweinkranenberger oder aufem Galaempfang. Ich bleib mir selbst treu. Nach dem Gusto, kein peinlicher Auftritt ist auch keine Lösung.

Gerade eben hatte ich wieder son Kranzhaar-Schmierlappen mit Doktortitel, der mir vor einigen Monaten schon negativ aufstieß. Typ: Schokoonkel am schwarzen Sichtschutzbully.

“Der, der immer heult“. Schwächlich, betroffen, gemein, hinterfotzig.

Jedoch, dies sollte erwähnt werden, es gibt auch echt swäge Jungs da, weniger Frauen. Grundsätzlich bin ich der festen Überzeugung, dass Frauen zwar in Summe dem Manne überlegen sind, in der Frage der Berufskompetenz aber klar unterlegen.

1EC98124-5784-407C-A2BF-BCB0F1B597DB

Sie, Frauen, wurden nur zum kochen, große Brüste, bügeln, wegflexen, 3 Versionen Duschen und hübsch aussehen aus Adams Rippe gezimmert, aber nicht um Unternehmen zu leiten (ich hasse den erweiterten Infinitiv mit zu). Dafür sind sie tatsächlich zu schwach (s.o).

Leider leider gibt es nach meinem Kenntnisstand keine andere Plattform, die Mensa Vereinigung mal rauskopiert, wo man sich auf einem geistig höheren Niveau austauschen kann als auf XING. Was dies über die Kurve der Verteilung von Intelligenz aussagt, ist selbsterklärend.

Was eine lebhafte, eine kluge Diskussion noch erschwert ist der Zustand, dass Personen über einem IQ von 150, kenne Exemplare, so dermaßen Sozialkompetenz verschrottet sind, dass die einem bei normalen Themen (Weiber, Fressen, saufen, Weiber, Weiber, Fußball, Weiber) anschauen wie R2D2 beim Versuch von Schillers Glocke.

Was mich zu einer Frage führt?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Genau dieses, euer Gesicht ist mein tägliches Brot. Wenn mal wieder Personen mitspielen wollen, die weder die Spielregeln nicht verstanden oder verstehen nicht nicht möchten oder verstehen möchten haben sein könnten.

4 Gedanken zu “Auf der Suche nach intelligentem Leben (Xing)

  1. Deshalb sperre ich mich selbst weg – damit ich nicht durch die Inkompetenz anderer bewertet dazu aufgefordert werde. Großhirnrinden-Amokläufer wie wir werden in einer geklonten Deppenwelt von Stanzpappengestalten halt nicht angemessen honoriert und hofiert… 😉

    Liken

    • Was könnten wir für ein Fegefeuer orchestrieren. Mein Gefühl aus deinem Munde. Ich hab da ja schon ein Modell im kleinen Freundeskreis ausdiskutiert. Vielleicht schreib ich mal drüber. Es wäre faktisch umsetzbar, aber in der Sache schon ein, sagen wir’s ehrlich „sinnvoller Genozid“. Manche dürften aber überleben und den Weltendynamo (Klima und so) antreiben, für die Beleuchtung der Goldskulpturen…

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.