Oberammergau: Jesus soll auf E Roller reiten anstatt auf Esel

Ja, ich weiß, aber wir können sie nicht alle lobotomieren:

Pussionsspiele in Oberammergau, 400 Jahre Tradition

Esel, ersetzt durch ein TÜV geprüften E Roller und nimmt diesem, nich dem E Roller , den Arbeitsplatz wech.

Ich haben noch ne pfiffigere Idee:

Machen wir ne Nachtveranstaltung draus, da die heiligen 3 Könige den Stern von Bethlehem ja morgens/mittags nie gesehn hätten, demzufolge Jesus nur ein gewöhnlicher Handwerker geblieben wäre

Also graben wir doch einfach Jopi Heesters wieder aus, ziehen ihm ne Silberlockenkarnevalsperücke von Deiters drüber und binden ihn am Sopur Rollstuhl mit 4Achsengetriebe fest.

Dann aus dem off von Jopi „Das Karussel“ eingespielt und die 250.000 LEDs am Rolli eingeschaltet.

Seitlich zwei Buntsprüher mit Farbwechsel und den Roli per Fernsteuerung zwischen die Massen lotsen. Man könnte auch noch eine Gasexpansionspumpe mit Doppel-Flansch in den Halswirbel integrieren, damit der Kopf vor und zurück wippt, während die Buntsprüher einen Farbwechsel vollziehen.

Bei Freude schöner Götterfunken, Minute 2:12, könnte der Rolli dann an Geschwindigkeit zulegen und zu Fanfaren und Trompeten übern brüchigen Asphalt heizen. Die johlende Meute, erfreut dass es heute keine Sucuk-EselSalami beim Galadinner gibt, klatscht rhythmisch ausgelassen im Takt.

Da vorher eine Rampe gebaut wurde die von der Kolbenalm zum Kolbenbach horizontal verjüngend verläuft, stehen jetzt alle Oberammergauer am Rand und sehen nun wie Jopi mit seinem Sopur Deluxe angebrettert kommt, während die LED Lichter von gelb auf grün wechseln.

Als das Orchester am 3900 Takt ankommt, hebt Jopi ab, illuminiert, während langsam der Doppel-Flansch die Kontrolle über Jopi verliert…

…!Feuerwerk! startet bei der Textpassage: „Tochter aus Elysium“…

…in der Mitte zwischen Alm und Bach lösen sich die LEDs und segeln in die dunkle Nacht wie Phönixe in die Asche. Ungefähr 300 Meter vom Rand entfernt, steht ein afghanisch aussehender Tourist der Jopi augenscheinlich mit dem echten Jesus verwechselte, einen Schalter in der Hand hält mit einem roten Knopf der rot leuchtet…

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Oberammergau: Jesus soll auf E Roller reiten anstatt auf Esel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.