Skandal: Warum Nutella in Deutschland anders schmeckt als in

Fukushima. Echt, die schmecken nicht überall gleich? Ist ja so ähnlich wie mit Frauen…Und noch erschreckender, könnte es sein, das Firmen eventuell das Bedürfnis besitzen Produkte mit billigen Zutaten zu durchsetzen, um mehr Gewinne zu generieren?

Und in Ländern wo es Schmiergeld und Armut gibt, sind die Zutaten echt noch beschissener?

Ich dachte ja immer es wären NGOs, denen nur an einer bunten Ernährung gelegen wäre, also bunt im Sinne von Grün, Rot, Gelb, Blau, Uran. Nene, die werkeln in ihren Laboren täglich an Maßnahmen um gesunde Zutaten mit minderwertigen Komponenten zu ersetzen und niemand merkts…

Ernsthaft jetzt.

  1. Vom Nogger Choc, der mal aus 50% Nougatkern bestand, blieb nur ein texturierter Hasenköttel übrig
  2. Die Sahne von Danny plus Sahne schmeckt mittlerweile wie Bauschaum
  3. Brauner Bär ist der Zwillingsbruder vom Nogger Choc, nur als Karamellkern im Umfang eines Hula Hoop für Streichhölzer
  4. Apfelschorle ist gleich 500ml verflüssigter Zuckerwürfel
  5. Im Ketchup ist mehr Süßstoff als im Süßstoff selbst
  6. Müsli hat einen Nährwert von einem Kubikmeter Fettkranz
  7. Margarine ist Schmiermittel für Maschinen
  8. Chipstüten sehen aus wie Doppel Push Ups mit ähnlich desaströsem nicht Inhalt
  9. In Tütensuppen ist alles drin, aber keine Suppe
  10. Power Fitness Riegel sind eine einzige Zuckerschocktherapie

Sobald auf einer Packung „veredelte Rezeptur“ steht weiß ich genau. Okay, sie haben endlich Polymerfäden in essbare Presspappe verwandelt. Es geht nicht darum gesund zu essen, es geht nur darum den nächsten Tage zu überleben.

Die Qualität unseres Fressens, wenn nicht selbst auf gutem sauerstoffreichem Grund und Boden angebaut, unterscheidet sich zwischen Strahlenvergiftung und tödlich. Und wenn mir jetzt jemand was vom Naturkostladen ums Eck verzält, wo die Piemont Roggen Tofu Kirschen von Claudia Bertani einzeln mit viel Liebe gepflückt werden, der glaubt auch Schleierwolken wären kein GEO Engineering oder Vogelbeeren ernähren sich von Wildlachs.

Leute wacht auf. Glaubt ihr ernsthaft ein Ökosiegel schützt vor Monsantos Round Up oder anderen Pestiziden oder Giften?

Wer soll das bezahlen?

Öko (Ökologie) bedeutet lediglich eine biologische Wechselbeziehung zwischen Organismen und ihrer natürlichen Umwelt. Was auch sonst?

Was sollten sonst essbare Materialien sein? Sie werden ja nicht aus dem Schornstein gekackt oder von einem 3D Drucker angefertigt.

Die arme Nutella mit der Extraportion Palmölplantage. Mein Mitgefühl geht nach Italien und Ferrero und hoffen wir das Beste, dass alsbald nicht nur Venedig das Wasser bis zum Hals steht.

5 Gedanken zu “Skandal: Warum Nutella in Deutschland anders schmeckt als in

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.