Damals am 1.April…vor dem dritten Weltkrieg…(Gedanken)

Tag C

  • Der Tag als Corona pandemisch wurde und man nicht mehr zwischen infiziert und pathogen unterschied.
  • Jedem 85jährigen ne Todes-Grippe andichtete und aktuelle Wissenschaft mit Populismus und Angsttrigger ersetzte.
  • Als Menschen sich nicht mehr berührten, Wärme und Liebe empfanden und jeder in Todesangst durch menschenleere Straßen schlenderte, mit gesenktem Kopf.
  • Als Wissenschaftler noch eindringlich warnten, man sie aber diskretierte, entließ und denunzierte bis zum Rufmord.
  • Als Videos gelöscht wurden, Webseiten gekündigt und man nur noch eine Meinung zuließ und drohte, wer anders denkt, ist ein „Feind des Staates“.
  • Als der Mittelstand zerbrach, Existenzen, Suizide sich versechsfachten und Hoffnungslosigkeit, Freude ersetzte.
  • Als Senioren alleine dahinvegetierten, im Krankenhaus starben und die Kinder um ihre Eltern weinten.
  • Als man andere anschwärzte, weil Sie Nähe suchten und sie mit einem Label stigmatisierte, damit die Polizei sie verhaftet.
  • Als offene Grenzen wieder geschlossen wurden und Freiheit gegen einen Überwachungsstaat getauscht wurde.
  • Damals, als Menschen vor Kummer und Panik in der Innenstadt zusammenbrachen und keiner half, weil derjenige ja infiziert sei und er langsam starb, alleine.
  • Als jeder der warnte seiner Existenz beraubt wurde und es plötzlich einen Polizeistaat gab, wo gestern noch Demokratie stand.
  • Als man soweit vom Tod entfernt war, dass man sein Leben retten wollte, indem man jede Handlung gegen das Leben unterschrieb.
  • Es war der Tag, als der Himmel strahlend blau war, wie heute und die Sonne es gut mit einem meinte.
  • Als man noch dachte man stirbt am Alter, aber nicht an Viren.
  • Ich weiß es noch wie gestern, als ich meinen Vater ein letztes Mal sah, bevor er in ein steriles Zimmer kam, starb, verbrannt wurde und ich mich nicht verabschieden konnte.
  • Es war der 01. April 2021…
  • als die ersten deportiert wurden…

Ein Gedanke zu “Damals am 1.April…vor dem dritten Weltkrieg…(Gedanken)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.