Wenn ich liebe

Wenn ich liebe

  • Liebe ich, dann sauge ich dich in mich auf. Deinen Atem, deine Haut, deine Vergänglichkeit und Gegenwart.
  • Liebe ich, sehe ich nichts schöneres als dich. Nichts was mir mehr gefiele. Nichts was mich reizen würde Dinge zu tun, die sich nicht auf uns reimen.
  • Liebe ich, lebe ich dies in Satzbausätzen und Fotos aus. Inhalte werden zu Mehrteilern. S/W Bilder zu bunten Honigwaben. Du hast Einfluss auf meine Kunst. Quadrate werden zu Tetraedern.

  • Wenn ich weniger liebe, werde ich mir selbst weniger bewußt. Ich werde mehr, anstatt mehr ich. Ich verliere mich in Sätzen die was aussagen was sie nicht aussagen, obwohl sie es aussagen.
  • Wenn ich weniger liebe, wird ein Gespräch ein Profiling eines Menschen. Eine Analyse der Makro- und Mikrobewegungen. Eine Achtsamkeit auf Stimmodulation und Erscheinung.
  • Liebe ich weniger, wendet sich jede Blüte ihrem Schatten zu. Ich verschließe mich langsam in eine feuerfeste Truhe.

  • Liebe ich nicht mehr, bin ich ein Stahlblock der nichts mehr zulässt was sich ranlassen möchte. Jedes Megaphon was „Ich will“ ruft, halt im Echo nur „ich nicht“.
  • Liebe ich nicht mehr, gibt es kein zurück. Ohne Gnade, ohne Worte, ohne Gefühle. Ein Zeigefinger. Eine offene Haustür.
  • Ein Ende. Ein Anfang und ganz viel Zeit zwischen diesen Wänden

2 Gedanken zu “Wenn ich liebe

  1. Die meisten Frauen des 21sten Jahrhunderts halten soviel Liebe gar nicht mehr aus – und flüchten spätestens nach wenigen Wochen. Ich liebe auch erstickend (nicht quantitativ erstickend, sondern qualitativ) – deshalb habe ich mich emotional selbst-lobotomiert: Nur noch die rationale Hirnhälfte darf feuern, auf die fühlende wird gefeuert.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.