Ich war ein Narzisst – Wie man Narzissten entkommt und Strategien gegen toxische Partner (Video)

2 Gedanken zu “Ich war ein Narzisst – Wie man Narzissten entkommt und Strategien gegen toxische Partner (Video)

  1. Wow Gilbert
    Danke für deine Offenheit
    Die Sache mit der Liebe ist wahrhaft eine Crux
    Auch die meine
    Und zieht sich wie eine überdimensionale kalte Schlange wie der sprichwörtliche rote Faden durch mein Leben…
    Möge es dennoch gelingen
    Das Leben …!

    Gefällt mir

    • Gerne und vielen Dank. Vor der Belehrung sollte eine schonungslose Selbstreflexion stehen. Sonst handhab ich den Umgang mit Mitmenschen nach dem 2 Augenprinzip. Nicht umsonst sind Augen Spiegel der Seele. Liebe, Zugänglichkeit, Freundlichkeit, Anstand oder Demut sieht man genauso wie Berechnung, Boshaftigkeit, Manipulation oder Neid und Hass. Fiese Charaktere haben nichts buntes in ihrer Ausstrahlung. Zu Narzissten ist ja schon alles gesagt. Wenn ich mir im eigenen Umfeld anseh’ welche Schneise der Verwüstung -> Narzissten, Psych-, Soziopathen oder Borderliner hinterlassen ist es wirklich erschreckend warum Partner immer noch in dieser Co Abhängigkeit verweilen. Aber die Erkenntnis und dann die Umsetzung erfordert halt ein hohes Maß an Resilienz. Menschen nehmen lieber psychisches oder physisches Leid in Kauf anstatt die Ruhe der Partnerschaftslosigkeit. Zuneigung ist ja kein Alleinstellungsmerkmal von Paaren.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.