Okay, ich weiß, in dieser ultrakunterbunten Welt ist ja mittlerweile alles verboten, was auf unserem schönen Grundgesetz beruht. Das Problem ist dieses Notstandsgesetz selbst. Schon Carlo Schmid erklärte den Wählern, was es mit diesem Gesetz, nach einem Krieg und der Machtergreifung durch Alliierte auf sich hat. Mitnichten ist dies gleichzusetzen mit einer Verfassung was selbst in Artikel §146 verankert ist:
„Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.“
Eine Verfassung beruht auf dem freien Willen eines Volkes die Spielregeln zu bestimmen, zum Beispiel zur Auswanderung, dem Liebesspiel 3jähriger oder der Verwendung von Hämmern, auf Köpfen. Aber seien wir versichert, vor dem 4ten HähnInnen krähen, wird es auch noch novelliert.
Entkomme der inneren Leere
Just, was kann man von einem Volk oder ihren Vertretern schon halten, wenn Sie weder Grundgesetz noch Grammatik kennen?
Also auch nicht den Unterschied zwischen generischem Maskulinum (der vorgeschaltete Artikel steht in keinem Kontext zum Geschlecht), der Abkappung der Infinitivform eines schwachen Verbes, also einer eigentlich geschlechtsneutralen Bezeichnung wie „Lehrer“, was vom schwachen Verb „lehren“ stammt, und „Frau“, was von „Brüsten“ stammt. Und besser, man erfindet ein geschlechtsspezifisches Substantiv (Hauptwort) wie „Lehrerin“ was auf keiner grammatikalisch validen Infinitivform eines schwachen Verbes beruht. „Die“, wäre in diesem Fall nur die Pluralform von „der Lehrer“. Dies ist übrigens zusätzlich Stigmatisierung/Ausgrenzung, also Rassismus gegenüber „die Mann“, aber sei’s drum, mein Hirn hatte ich schon nach der Wahl des aktuellen Bundeskabaretts abgeschaltet.
Achja und natürlich wie immer vom alten weißen Mann, Mansplaining…
Ich wiederhole „die Lehrerin“ ist didaktisch nicht nur falsch, es ist ver rückt, aber es gilt. So, steht’s im Duden und bei Wikipedia, dann muß es wahr sein. So, gilt wirklich alles was weiße Männer ausgrenzt, Sie, zu einem weichen Keks transformiert. So, gilt alles was ein Volk, dessen Heimat dieses Volk ist, ausgrenzt. So, gilt alles, was kleinen Kindern ihre genetische Identität nimmt, ihnen keine Leitplanken mehr beibringt und sie wie Casper Hauser einfach ohne Schutz gedeihen läßt. So, gilt, jeglichen Konflikt eskalieren zu lassen, ohne die Macht der Exekutive durchgreifen zu dürfen. So, gilt, jegliches Verbrechen zu vertuschen, obwohl es nicht mehr vertuschbar ist. Und in diesem Malstrom wie bei Dürrenmatt’s „die Physiker“ oder Dante’s göttlichen Komödie ist eben vorne links, blau tot. Übrigens, „die“ Physiker, bezeichnet keine studierte Frau.
Und so stehen wir hier Freunde und es ist wirklich Zeit zu gehen, nachdem ich ein Video sah, wo eine kunterbunte quere Gesellschaft von Raketenwissenschaftlern bei einer rooftop „Paaardyyy People Partyyyyy“ einen 3jährigen Jungen bei dem twerken anfeuern.
Und auch die Nichteinhaltung des Verordnung (EU) Nr. 604/2013 (Dublin III) vormals Dublin 2, „die ein deu tig“ bestimmt, das Flüchtlinge im ersten EU Land wo sie havarieren erstmal zur Klärung bleiben müssen, ist ja auch egal. Come On, warum so erzkonservativ Brudi?
Und dieser Quatsch mit dem 0,04% CO2 in der Luft, was Bäume zur Photosynthese brauchen…
Aber während ich dies hier schreibe könnte es genauso gut sein, dass der CO2 Verbrauch des Artikels 146 in Dublin 2 von einer Lehrerin neu verankert wurde, vong dem Delfin seines Kusengs.
Ich gebe auf. Auch mein sarkastisches Schandmaul hat mal zu Ende verklausolidarisiert, auskondensiert und verkatalysiert.
….wenn man(n) – Frau – oder ES ..(..)?
😎denkt
Es gäbe
Gibt
Gab
…
Hääää
Egal….🙃
Also wenn es denkt – es gäbe keine Steigerung mehr
zu allem was bisher deinem Geist deiner Feder deiner Seele entsprungen ist …
Was für ein Irrtum
Ein Glaube der in die Irre ging
Irrglaube
Alles anders
Weit gefehlt
Es geht immer noch mehr
Anders
Vielfältiger
Wortgewaltiger
Immer noch eine Stufe höher
Mit Staunen
Vermischt mit allen möglichen Gedanken die da aufkeimen wollen in mir
Lese ich ..:
Versuche ich zu verstehen
weil und wenn
Leben geht uns ja – die wir noch aktiv hier verstoffwechseln ja irgendwie alle an
Oder ?..:
Jedenfalls
Ich ver-neige mein Haupt in Ehrfurcht
Dankbar dass du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt
Abseits der ganzen oberflächlich journalistischen großartig als Wahrheit der Menschen präsentierten „Geschichten“ Blaaaablaaa….
Geschichte ist ja am Anfang wie am Ende immer subjektiv
Oder?
Wie im Märchen
Rotkäppchen erzählt v bösen Wolf
Oder aus der Sicht der Großmutter
Oder oder ?…😎🙃
Wer hat es aufgeschrieben
Wer hat dabei wie was empfunden
Ich schweife ab
Danke dir
Bitte immer wieder
Weiter
Mehr und mehr
….🖤⭐️😎⭐️🙏
LikeGefällt 1 Person
Sehr gerne. Aktuell bin ich auserzählt. Dem Kult die Stirn bieten ist Zeitverschwendung und was ich lernte. Einfach ertragen was für einen Bumms das Gegenüber auskübelt. Die Zeit der Doofen ist gekommen. Hoffen wir auf eine Transformation oder einem Zeitenwandel. Der Glaube stirbt ja bekanntlich, bestenfalls nie. Hofknicks…
LikeLike