Wer bin ich?

Guten Tag, gestatten, Kopfgrippe.

Kein geschlechtsspezifischer Artikel von Nöten „Kopfgrippe“.

Im alltäglichen Sprüchewahnsinn der vor zweitausender Jahre, galt das geflügelte Wort „Kopfgrippe“, als ein Ausdruck einer schweren Erkrankung. Man erhielt sie, wenn man ungeföhnt, mit nassen Haaren, im Winter auf die Straße ging.

Dies zeigt auf eindrucksvolle Weise die Systematik der Hirnwäsche, durch weitertragen (Stille Post) einer fiktiven Realität. „Einen Zug bekommen, eine Erkältung durch Kälte bekommen, Dumm fickt gut“, nichts davon stimmt. Es sind Vorstellungen, die durch Wiederholung zur Realität werden.

Ich knacke Tabus und traue mich an heiße Eisen. Wer mich liest wird mich lieben oder hassen. Dazwischen ist wenig Platz. Versucht es ruhig, ihr schafft es nicht.

Ich liefere wie gesellschaftlich bestellt, aber da ist noch mehr. Wenn man sich erstmal durch meine harte Schale des trockenen Humors kämpft, findet man immer eine zweite Botschaft. Zumeist sind meine Inhalte nämlich keine Komödie eher eine Tragödie, eher ein Drama. Das erkennt man, betrachtet man ohne eigene Eitelkeit meine Inhalte aus der Metaebene, sofort.

Mein Motto lautet: „Sprich das aus, was andere nicht zu denken wagen“ Aber natürlich ist es Satire, Ironie, vollkommen überspitzt, mein Alter Ego, eine Kunstfigur.

Möchte ich die Welt ändern?

Mich würde es ja schon beruhigen, wenn das Geld für Flugzeuge hin zum Klimaschutz, in die Schulförderung nordpakistanischer Kinder gesteckt wird, damit die niemand mehr anzündet, weil sie in der falschen Kaste aufwuchsen oder einfach nur ein Mädchen sind.

kopfgrippe

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.